Neuer Ausbildungskurs

Anfang 2019 beginnt ein neuer Ausbildungskurs!

Neuer Ausbildungskurs

Nur durch das Engagement ehrenamtlicher Mitarbeiter/-innen gelingt es uns, Tag und Nacht für Gespräche zur Verfügung zu stehen. In Deutschland arbeiten über 7.000 Menschen ehrenamtlich in der Telefonseelsorge.

In den Medien

Das Solinger Tageblatt berichtet

Am 11.6.2018 berichtete das Solinger Tageblatt über den Start des neuen Ausbildungskurses. Hans Frantzen gibt Einblicke in die Arbeit eines Telefonseelsorgers.

Engagement und Zufriedenheit.

Eine Umfrage unter den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der TelefonSeelsorge in Deutschland

Das Jahr 2011 wurde von der Europäischen Union zum Jahr des Freiwilligen Engagements erklärt.
Für uns war dieses Jahr Anlass, die Ehrenamtlichen der TelefonSeelsorge zu ihrer Mitarbeit zu befragen, um Grundlagen für eine weitere Optimierung der Arbeit zu schaffen.